THW OV Friedberg / Hessen

Straßenverkehrsunfälle

Datum Dienstag, 29. Mai 2007
Uhrzeit 19:10
Ereignis Eigentumssicherung
Einsatzstelle Karben

Bericht

Am 29.05.2007, gegen 18.40 Uhr, befuhr ein Pkw-Fahrer aus Nidderau die Bahnhofstraße, von der Weingartenstraße kommend, in Richtung Parkstraße. Ein Pkw-Fahrer aus Niederdorfelden befuhr den Haingraben, von der Heldenberger Straße kommend, in Richtung Bahnhofstraße und wollte an der Einmündung des Haingrabens nach rechts in die Bahnhofstraße einbiegen. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Nidderauer und es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Pkw des Nidderaurer-Fahrers gegen ein Schaufenster eines Anwesens der Bahnhofstraße geschleudert. Gesamtsachschaden: Ca. 8.500 Euro.


Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeug Stärke
Mannschaftstransportwagen Log (MTW ZTr FZ-Log) 0/1/1/2
Rüstwagen Eigentumssicherung (RW) 0/0/2/2