Amtshilfe beim Rosenfest

Datum Sonntag, 16. Juli 2006
Ereignis Amtshilfe
Einsatzstelle Bad Nauheim - Steinfurth

In dem weit über die Wetterau hinaus bekannten Rosendorf Steinfurth findet alle zwei Jahre das Rosenfest statt. Prachtvolle mit Rosen besteckte Motivwagen die von den ortsansässigen Vereinen mit sehr viel Liebe verzierte und hergerichtet werden, fahren in einem Corso durch das Rosendorf. Um die aus ganz Deutschland angereisten Fahrzeuge auf den Parkplätzen unterzubringen bedarf es der Unterstüzung des THW Friedberg. Die Helfer "führen" die Fahrzeuge zu den Stellflächen. Diese Parkflächen sind um den gesamten Ort herum auf Äckern und gemähten Wiesen verteilt. Die Hauptaufgabe besteht darin, die Fahrzeuge geordnet abzustellen, um bei Ende des Corsos ein für die Verkehrsteilnehmer sicheres und risikoloses Abfahren zu ermöglichen.

Kommandowagen (KdoW) 1/1/0/2
Gerätekraftwagen 1 (GKW) a.D. 0/1/6/7
Gerätekraftwagen 2 (GKW) a.D. 0/1/5/6
Mannschaftstransportwagen OV (MTW OV) a.D. 0/1/6/7