THW OV Friedberg / Hessen

Grundausbildung: Sehr gut Gabi!

Datum Samstag, 25. Oktober 2008
Ereignis Grundausbildung
Einsatzstelle Ortsverband Bad Homburg

Bericht

Am Samstag den 25. Oktober fand in Bad Homburg die zwanzigste Grundausbildungsprüfung (Basis I) des Technischen Hilfswerkes im Geschäftsführerbereich Frankfurt statt. Sechs Prüflinge waren vom Ortsverband Friedberg mit dem Ausbildungsbeauftragten Fredy Vrbanic angereist, um das Erlernte der letzten Monate prüfen zu lassen. An den verschiedenen Stationen wurde von den Prüfern das Basiswissen der Helfer theoretisch und praktisch abgefragt.

Hier brillierten die Friedberger Helferin Gabriele Schneider (rechts im Bild stehend) sie bestand die Prüfung mit „sehr gut“ und konnte ihre Urkunde vom Prüfungsleiter persönlich in Empfang nehmen. Die weiteren Helfer hatten einen und ein Helfer zwei nicht sicherheitsrelevante Fehler von vierundzwanzig geprüften Positionen.

Das nach der Prüfung gemachte Foto zeigt den Ausbilder Fredy Vrbanic mit seiner Gruppe, den Helfern Maximilian Trapp, Stefan Auras, Gabriele Schneider, Thorsten Faust, Franziska Morell und Uwe Köbernick. Der nach der Prüfung angereiste Ortsbeauftragte Werner Hoheisel überreichte allen ihre Namensstreifen und Dienststellungsabzeichen sowie die neuen THW Helme und wünschte allen viel Erfolg bei ihrer zukünftigen Tätigkeit.


Bilder

Lehrgang: Grundausbildung 2008