Eigentumssicherung in der Kurstadt

Datum Freitag, 30. Oktober 2009
Ereignis Eigentumssicherung
Einsatzstelle Bad Nauheim

Am heutigen Morgen gegen 06:25 Uhr wurden das Technischen Hilfswerk in Friedberg zu einer Eigentumssicherung gerufen. Gemeldet wurde von der Polizeidirektion Friedberg eine eingeworfene Schaufensterscheibe (60 x 100 cm) einer Konditorei in Bad Nauheim. Daraufhin alarmierte die Leitstelle Wetterau laut Alarmplan die für unter der Woche von 06:00 – 18:00 Uhr vorgesehenen Schleifen.

Gegen kurz vor 07:00 Uhr erreichten die Friedberger Helfer die Einsatzstelle. Eine Polizeistreife befand sich noch vor Ort. Der kurz danach eintreffende Besitzer der Konditorei wollte weitere Maßnahmen selbst organisieren, sodass hier keine weiteren Maßnahmen seitens des THW Friedberg nötig waren. Gegen 07:05 Uhr war alles soweit mit der Polizei und dem Besitzer abgesprochen, sodass die Fahrzeuge wieder abrücken konnten.

Mannschaftstransportwagen Log (MTW ZTr FZ-Log) 1/1/2/4
Rüstwagen Eigentumssicherung (RW) 0/0/2/2