Erneuter Einsatz innerhalb von wenigen Tagen

Datum Sonntag, 23. Oktober 2011
Ereignis Eigentumssicherung
Einsatzstelle Niddatal - Assenheim

Am Sonntag wurde das THW OV Friedberg/Hessen erneut zu einer Eigentumssicherung um 23:30 Uhr nach Niddatal - Assenheim alarmiert. Dabei leistete der Friedberger Helfer Kristian Nelkert nach Abschluss seiner Grundausbildungsprüfung seinen ersten Einsatz für die Schnelle Einsatzgruppe (SEG).

Kristian Nelkert hatte sich ein halbes Jahr mit dem Ausbildungsbeauftragten Fredy Vrbanic aus unserem THW-Ortsverband auf die Abschlussprüfung seiner Grundausbildung vorbereitet. Diese fand am vergangenen Samstag im Ortsverband Bad Homburg statt. Kristian Nelkert leistete seine Prüfungsaufgaben mit Bravur und erhielt einen Tag später seinen Funkmeldeemfpänger.

Bereits wenige Stunden später konnte der Friedberger Helfer nach Alarmierung seine erlernten Fähigkeiten bei der Eigentumssichung in die Tat umsetzen.

Unbekannte Täter hatten einen Einbruch bei einem Lebensmittelmarkt verübt, um Tabakware zu stehlen. Weitere Informationen hierzu entnehmen Sie dem beigefügten Polizeibericht.

Die Aufgabe der sechs Helfer bestand darin, eine Eingangstür mit einer Holzkonstruktion zu verschließen. Nach dem Beenden der Verschlussarbeiten konnten die Helfer die Einsatzstelle gegen 01:15 Uhr verlassen.

Pressebericht: Polizeidirektion Wetterau-Friedberg

Niddatal: Zigaretten aus Einkaufsmarkt entwendet

Zigaretten im Wert von mehreren Tausend Euro haben Diebe am Sonntag, gegen 22.50 Uhr, in der Geschwister - Scholl - Straße entwendet. Die Einbrecher hatten an dem Einkaufsmarkt ein Tor aufgehebelt und hatten es zielgerichtet auf die Zigaretten abgesehen. Ein Zeuge hatte beobachtet, dass vermutlich drei schlanke und dunkel gekleidete Täter, die mit weißen Masken maskiert waren, den Einbruch verübten. Die Täter sollen möglicherweise "Blaumänner" oder Jogginganzüge getragen haben. Bei dem Fluchtfahrzeug soll es sich um einen älteren silberfarbenen Opel Vectra handeln. Die Kripo in Friedberg sucht dringend Zeugen, denen ein solcher PKW am Sonntagabend aufgefallen ist. Hinweise erbittet die Polizei Friedberg, Tel. 06031/6010.

Rüstwagen Eigentumssicherung (RW) 0/0/2/2
Gerätekraftwagen (GKW) 1/1/2/4

Einsatz: SEG - Eigentumssicherung - Niddatal-Assenheim Einsatz: SEG - Eigentumssicherung - Niddatal-Assenheim Einsatz: SEG - Eigentumssicherung - Niddatal-Assenheim Einsatz: SEG - Eigentumssicherung - Niddatal-Assenheim