Eigentumssicherung in Friedberg

Datum Dienstag, 20. März 2012
Ereignis Eigentumssicherung
Einsatzstelle Friedberg

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde die Schnelle Einsatzgruppe (SEG) des THW Ortsverband Friedberg/Hessen zu einer Eigentumssicherung nach Friedberg alarmiert.

Unbekannte Täter zerstörten eine Fensterscheibe eines Ladengeschäfts, das privat bewohnt wird.

Die Aufgabe der Helfer bestand darin, ein weiteres Eindringen in das Gebäude durch das beschädigte Fenster zu verhindern.

Mittels Spanplatten und einer Holzunterkonstruktion, wurde das zerstörte Fenster verschlossen. Nach beenden der Arbeiten konnten die Helfer die Einsatzstelle gegen 04:00 Uhr wieder verlassen.

Pressebericht: Polizeidirektion Wetterau-Friedberg

Friedberg: Schaufensterscheibe beschädigt

Am Dienstag, gegen 01.00 Uhr, haben Unbekannte eine Schaufensterscheibe in der Kaiserstraße eingetreten. Bei den Tätern soll es sich nach Zeugenangaben um zwei männliche Personen handeln. Der Schaden beträgt etwa 800 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Friedberg, Tel. 06031/6010.

Rüstwagen Eigentumssicherung (RW) 0/1/2/3
Gerätekraftwagen (GKW) 0/1/0/1

Einsatz: SEG - Eigentumssicherung - Friedberg Einsatz: SEG - Eigentumssicherung - Friedberg