Einbruchsversuch in Juweliergeschäft

Datum Sonntag, 1. April 2012
Ereignis Eigentumssicherung
Einsatzstelle Bad Nauheim

Am vergangenen Sonntag wurde das Technische Hilfswerk zu einer Eigentumssicherung nach Bad Nauheim gerufen.

Vorausgegangen war ein Einbruchsversuch in ein Juweliergeschäft. Die Scheibe hielt dem Versuch stand, jedoch wurde das Sicherheitsglas erheblich beschädigt. Die Ladeninhaberin stellte den Schaden am Vormittag des 1. Aprils fest und veranlasste die Alarmierung der Schnelle Einsatzgruppe (SEG) des OV Friedberg/Hessen über die Zentrale Leitstelle Wetterau. Insgesamt rückten 4 Helfer um kurz nach 12:00 Uhr zur Einsatzstelle aus.

Die Einsatzstelle befand sich am unteren Ende der Parkstraße. Wegen der fehlenden Aufstellflächen für die beiden Einsatzfahrzeuge musste der Verkehrsraum als Abstellmöglichkeit sowie Arbeitsfläche für die Helfer dienen. Erschwert wurde das Ganze zu dem durch den hohen Publikumsverkehr auf dem Bürgersteig. Dies lag vor allem an den frühlingshaften Temperaturen und dem strahlenden Sonnenschein.

Die Schaufensterscheibe wurde auf einer Fläche von 1,50 x 1,35 cm aufwendig herausgeschlagen und mittels einer Holzunterkonstruktion ausgesteift. Anschließend erfolgte das Verschließen der Fläche mittels extra verstärkten Spanplatten. Insgesamt nahmen die Maßnahmen knapp 2 Stunden ein.

Pressebericht: Polizeidirektion Wetterau-Friedberg

Bad Nauheim: Zwei Löcher in einer Scheibe

In der Parkstraße haben Unbekannte in der Nacht zum Sonntag zwei Löcher in eine Schaufensterscheibe eines Juweliers geschlagen. Es entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Friedberg, Tel. 06031/6010.

Gerätekraftwagen (GKW) 0/0/2/2
Mannschaftslastwagen V (MLW) 0/2/0/2

Einsatz: SEG - Eigentumssicherung nach Einbruchsversuch - Bad Nauheim Einsatz: SEG - Eigentumssicherung nach Einbruchsversuch - Bad Nauheim Einsatz: SEG - Eigentumssicherung nach Einbruchsversuch - Bad Nauheim Einsatz: SEG - Eigentumssicherung nach Einbruchsversuch - Bad Nauheim