Erneuter Einsatz in Bad Nauheim

Datum Samstag, 21. April 2012
Ereignis Eigentumssicherung
Einsatzstelle Bad Nauheim

Am gestrigen Samstag wurde die Schnelle Einsatzgruppe (SEG) des THW Ortsverband Friedberg/Hessen gegen 04:24 Uhr zu einer Eigentumssicherung nach Bad Nauheim alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen, konnten die Helfer feststellen, dass es sich um eine zerstörte Schaufensterscheibe (2,70 m x 1,00 m) eines Bekleidungsgeschäfts handelte.

Vermutlich war Vandalismus der Grund für die starke Beschädigung, Deutliche Spuren zeigten, dass sich der Täter erhebliche Verletzungen durch die scharfkantigen Scherben zugezogen haben musste. Nachdem die Scheibenreste entnommen wurden, begannen die Helfer mit dem Bau einer Unterkonstruktion aus Holz und verschlossen anschließend die offene Stelle mit Spanplatten.

Gegen 06:00 Uhr konnten die Helfer die Einsatzstelle verlassen und die Heimfahrt nach Friedberg antreten.

Pressebericht: Polizeidirektion Wetterau-Friedberg

Bad Nauheim: Randalierer festgenommen

In der Stresemannstraße hat eine Polizeistreife am Samstag, gegen 03.15 Uhr, einen 19 - Jährigen vorläufig festgenommen. Der Reichelsheimer soll kurz zuvor eine Schaufensterscheibe in der Stresemannstraße eingeschlagen haben. Offensichtlich hatte der Heranwachsende aus Frust gegen mehrere Scheiben getreten und eine davon beschädigt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,75 Promille. Der Verdächtige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Hinweise erbittet die Polizei Friedberg, Tel. 06031/6010.

Gerätekraftwagen (GKW) 0/2/2/4
Mannschaftslastwagen V (MLW) 0/1/1/2

Einsatz: SEG - Eigentumssicherung nach Vandalismus - Bad Nauheim Einsatz: SEG - Eigentumssicherung nach Vandalismus - Bad Nauheim Einsatz: SEG - Eigentumssicherung nach Vandalismus - Bad Nauheim Einsatz: SEG - Eigentumssicherung nach Vandalismus - Bad Nauheim