THW Friedberg rüstet sich für Blockupy

Datum Dienstag, 15. Mai 2012
Ereignis Information

Im Vorfeld informierte das Polizeipräsidium die THW Geschäftsstelle Frankfurt und erfragte mögliche Einsatzoptionen. Die Geschäftsstelle informierte unter anderem den Ortsverband Friedberg/Hessen, dass bei entsprechenden Ereignissen das THW zum Einsatz kommen kann.

Das Technische Hilfswerk Friedberg hält für Schäden an Gebäude eine spezielle Ausstattung bereit, die unter dem Namen Eigentumssicherung bekannt ist. Falls Ausschreitungen in größerem Maße statt finden sollten, kann das Friedberger THW Schäden an Fassaden großflächig schliessen und das Eigentum schützen.

Falls Sie in Zukunft Teil der Lösung sein wollen und interessante Aufgaben in der Freizeit suchen, kommen sie vorbei und helfen mit den Wetteraukreis sicherer zu machen – Ihr THW Friedberg / Hessen.

Kurznachricht: THW Friedberg rüstet sich für Blockupy (Archivbild)