THW OV Friedberg / Hessen

Friedberger Helfer spenden Blut

Datum Mittwoch, 23. Mai 2012
Ereignis Information

Bericht

Am gestrigen Mittwoch trafen sich die Helfer des Ortsverbandes Friedberg/Hessen nicht um wie üblich einen Ausbildungsabend durchzuführen oder Ausstattung und Material zu kontrollieren, sondern um gemeinsam zur Blutspende zu gehen.

Der DRK Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen hatte wieder zum Blutspendetermin in die Henry-Benrath-Schule in Friedberg eingeladen. Diesem Aufruf folgten die Friedberger Helfer nun schon zum zweiten Mal. Schon seit längerer Zeit gibt es Blutspender unter den THWlern, doch die Idee gemeinsam zur Spende zu gehen entstand erst vor kurzem. Darum bemühen wir uns für die Zukunft, bei jedem Termin mehr und mehr Helfer für diese sehr wichtige Aktion zu begeistern. Am gestrigen Abend nahmen 9 Helfer/-in an der Blutspende teil, davon 2 Erstspender.


Der Bedarf an Blut steigt stetig an, schneller als die Anzahl an Spendern. Dabei ist Blutspenden unkompliziert, ungefährlich - und kann Leben retten! Jeder kann irgendwann auf eine Blutspende angewiesen sein, doch nur jeder 50. Deutsche ist Blutspender.


Bilder

Kurzinformation: Friedberger Helfer spenden Blut

Ort