Helfer beim Technischen Hilfswerk werden!

Datum Donnerstag, 1. Dezember 2011
Ereignis Information

Am 06.12. und am 15.12.2011 von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr finden im Ortsverband des Technischen Hilfswerk Friedberg/Hessen, Raiffeisenstraße 14 eine Infostunde zur Grundausbildung 2012 statt. Dort können sich Interessierte über die Grundausbildung und Weiterbildungsmöglichkeiten im THW beraten lassen und anmelden.

Die Hilfe am Nächsten ist so wichtig wie eh und je. Drum haben ehrenamtliche Helfer in der Gesellschaft ihren festen Platz und ihre Anerkennung verdient. THW-Helfergesetze verankern dies - auch Arbeitgebern gegenüber. Im Dienste des Technischen Hilfswerks stehen ehrenamtliche Helfer, die ihre Freizeit investieren und von ihrer Arbeit freigestellt werden können, um neben vielen anderen Funktionen vor allem hoheitliche Aufgaben im Auftrag der Bundesrepublik Deutschland zu erfüllen - im In- bzw. Ausland.

Überwiegend Helfer, die einen technischen Beruf verfolgen, setzen ihr volles Knowhow ein, um anderen Menschen in ihrer Not zu helfen. Solche Menschen braucht die Gesellschaft - aber auch Helfer, die technisch ausgebildet werden wollen, sind herzlich eingeladen. Für ihre Spezialfunktionen beim THW werden alle Helfer und Helferanwärter gründlich ausgebildet - im Ortsverband und an den THW-Bundesschulen. Nähere Informationen gibt es an den beiden Info-Abenden.

Anmeldungen sind an möglich - oder einfach vorbei kommen.