Eigentumssicherung nach Einbruch in Spielothek

Datum Mittwoch, 3. Oktober 2012
Ereignis Eigentumssicherung
Einsatzstelle Florstadt - Nieder-Mockstadt

Das auch der Ortsverband Friedberg/Hessen an einem Feiertag nicht immer von Einsätzen befreit bleibt, zeigte der 3. Oktober 2012.

Gegen 11:00 Uhr wurde die Schnelle Einsatzgruppe (SEG) des OV Friedberg zu einer Eigentumssicherung nach Einbruch alarmiert. Das beschädigte Objekt war eine Spielothek im Industriegebiet Nieder-Mockstadt. Hier gelang es in den frühen Morgenstunden mehreren Tätern über das Dach sowie den Haupteingang in das Gebäude einzudringen.

Da es sich bei der Eingangstür um eine elektrische Schiebetür handelte und diese der einzige Zugang zu dem Gebäude war, gestaltete sich der Verschluss sehr schwierig, da mit den üblichen Methoden und Unterkonstruktionen ein Öffnen der Tür unmöglich wäre.

Doch auch hierfür fanden die Helfer eine geeignete Variante um die beschädigte Tür zu verschließen und die Funktion der Schiebetür zu gewährleisten. Ebenfalls anspruchsvoll gestaltete sich der Dachverschluss, da die benötigten Materialeien wie Spanplatten und Werkzeuge über die Steckleiter auf das Dach gebracht werden mussten. Auch hier konnten die Helfer ihre Arbeit zügig beenden.

Pressebericht: Polizeidirektion Wetterau-Friedberg

Friedberg (ots) - Florstadt / Altenstadt: Einbruch in Spielothek - Geldschrank wieder aufgefunden

In der Nieder - Mockstädter Stadastraße haben Einbrecher am Mittwoch, gegen 05.15 Uhr, aus einer Spielothek gleich mehrere Sachen mitgehen lassen. Die Täter hatten zunächst eine Zugangstür eingeschlagen und mehrere Spielautomaten aufgebrochen. Aus einem weiteren Raum wurde ein kompletter Geldschrank ausgebaut und entwendet. Offensichtlich wurde das entwendete Behältnis am gleichen Tag in Altenstadt - Höchst wieder aufgefunden. Vermutlich waren die Täter am frühen Mittwochmorgen von Nieder - Mockstadt nach Höchst gefahren, um Teile des Diebesgutes wieder entsorgen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Friedberg, Tel.06031-6010.

Fall Sie in Zukunft Teil der Lösung sein wollen und interessante Aufgaben in der Freizeit suchen, kommen sie vorbei und helfen mit den Wetteraukreis sicherer zu machen – Ihr THW Friedberg / Hessen.

Rüstwagen Eigentumssicherung (RW) 0/1/1/2
Gerätekraftwagen (GKW) 0/1/2/3

Einsatz: SEG - Eigentumssicherung - Florstadt - Nieder-Mockstadt Einsatz: SEG - Eigentumssicherung - Florstadt - Nieder-Mockstadt Einsatz: SEG - Eigentumssicherung - Florstadt - Nieder-Mockstadt Einsatz: SEG - Eigentumssicherung - Florstadt - Nieder-Mockstadt Einsatz: SEG - Eigentumssicherung - Florstadt - Nieder-Mockstadt Einsatz: SEG - Eigentumssicherung - Florstadt - Nieder-Mockstadt