THW OV Friedberg / Hessen

Eigentumssicherung nach Vandalismus

Datum Mittwoch, 13. Februar 2013
Uhrzeit 00:45
Ereignis Eigentumssicherung
Einsatzstelle Friedberg

Bericht

In der Nacht von Faschingsdienstag auf Aschermittwoch wurde die Schnelle Einsatzgruppe des THW Friedberg zu einer Eigentumssicherung in Friedberg alarmiert.

Die Einsatzstelle war ein leestehendes Ladengeschäft in der Kaiserstraße, bei dem eine 5 m² große Schaufensterscheibe durch Vandalismus zerstört wurde. Im Auftrag der Polizei verschlossen die Helfer mittels Holzkonstruktion die offene Fläche und verhinderten so ein Eindringen Dritter in das Gebäude und beseitigten gleichzeitig die Gefahrenquelle.

Nach 1,5 Std. konnten die Helfer die Einsatzstelle verlassen und die Rückfahrt antreten.


Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeug Stärke
Gerätekraftwagen 1 (GKW) 0/2/1/3
Rüstwagen Eigentumssicherung (RW) 0/1/1/2

Bilder


Ort