Eigentumssicherung für Kriminalpolizei

Datum Mittwoch, 17. April 2013
Ereignis Eigentumssicherung
Einsatzstelle Reichelsheim - Blofeld

Am vergangenen Mittwoch wurde der Ortsverband Friedberg/Hessen gegen 18:30 Uhr zu einer Eigentumssicherung nach Reichelsheim-Blofeld alarmiert.

Vorausgegangen war bereits gegen 16:30 Uhr die Alarmierung der Feuerwehr Reichelsheim, Reichelsheim-Blofeld, Reichelsheim-Weckesheim sowie den Reichelsheimer Rettungswagen zur Türöffnung. Auf Anforderung der Polizei musste ein Wohnanhänger in der Feldgemarkung zwischen Echzell-Bingenheim und dem Reichelsheimer Ortsteil Blofeld gewaltsam geöffnet werden. Grund der Alarmierung war die Amtshilfe für die Polizei, bei der Hinweise des Aufenthaltsortes einer vermissten Person eingegangen waren. Die vermisste Person konnte durch die Feuerwehr nur noch leblos geborgen werden. Aufgrund der Umstände wurde gegen 17:00 Uhr auch der ABC Erkundungskraftwagen der Freiwilligen Feuerwehr Friedberg hinzugezogen.

Die Aufgabe des Technischen Hilfswerk bestand darin, die aufgebrochene Zugangstür in Absprache mit der Kriminalpolizei zu verschließen.