Neue Führung beim Technischen Hilfswerk in Friedberg

Datum Samstag, 25. Mai 2013
Ereignis Information

Nachdem der bisherige Ortsbeauftragte Alexander Diedrichs sein Amt im letzten Jahr niedergelegt hatte, wurde eine Neubesetzung erforderlich. In einer Vorschlagswahl sprachen sich die Mitglieder der Ortsverbandsführung für Christoph Valentin als neuem Ortsbeauftragten aus.
Der Landesbeauftragte für Hessen, Reinland-Pfalz und das Saarland Werner Vogt entsprach diesem Wunsch und berief den bisherigen Zugführer zum neuen Ortsbeauftragten für zunächst fünf Jahre. Durch den Wechsel wurde auch eine Neubesetzung des Zugführers nötig. Der bisherige Gruppenführer Dennis Metzger erklärte sich bereit das Amt zu übernehmen und wurde entsprechend berufen. Ihm folgt André Hess als Gruppenführer der 1. Bergungsgruppe nach.
Die Funktion des stellvertretenden Ortsbeauftragten war in den letzten Jahren unbesetzt, hier fand sich Thomas Ochsenfeld als neues Mitglied der Ortsverbandsführung.

v.l.n.r.: Dennis Metzger, André Hess, Thomas Ochsenfeld, Christoph Valentin