Friedberger Helfer und Material auf dem Weg nach Bosnien.

Datum Freitag, 23. Mai 2014
Ereignis Auslandseinsatz
Einsatzstelle Bosnien / Serbien

Das Hochwasser in Bosnien und den angrenzenden Staaten hat ein so enormes Ausmaß angenommen, dass ein Hilfeersuchen auch Deutschland erreichte.

In der letzten Woche starteten die ersten Helfer des THW in Richtung Serbien und Bosnien, hierbei unterstützte das THW Friedberg / Hessen mit Material in Form von speziellen IBC (Intermediate Bulk Container) Tankbehältern für Diesel.

Am heutigen Freitagmorgen, startete unser Helfer André Hess mit einem Mehrzweckkraftwagen (MzKW) in Richtung Mainz, um dort Hilfsgüter und Trinkwasseraufbereitungsanlagen zu laden und zusammen mit weiteren Fahrzeugen die lange Reise in das Hochwassergebiet anzutreten.

Innerhalb kürzester Zeit, ist dies der zweite Auslandseinsatz bei dem auch Friedberger Hilfe zum Tragen kommt.

Links:

Mehrzweckkraftwagen (MzKW) 0/0/1/1