Pumpeinsatz ind Hochbehälter

Datum Donnerstag, 10. Dezember 2015
Ereignis Technische Hilfeleistung

Am frühen Nachmittag wurde die SEG des THW OV Friedberg/Hessen zur Unterstützung in die ehemalige US Kaserne in Friedberg alarmiert.

Hier sollten die Einsatzkräfte die Stromversorgung für das betreiben mehrerer Pumpen sowie eigene Pumpausrüstung bereitstellen.

Mit Hilfe der Gerätschaften wurde ein Wasserbehälter mit ca. 400 - 500 m³ Wasser entleert. Da der Behälter schnellstmöglich geprüft und gereinigt werden musste, um wieder voll funktionsfähig zu werden, kamen die Helfer des THW zusammen mit Mitarbeitern der Oberhessischen Versorgungsbetriebe AG (OVAG) zum Einsatz.

Mit insgesamt 3 Pumpen wurde nach ca. 4 Stunden der gewünschte Wasserpegel erreicht und das Material zurück gebaut. Die Stromversorgung wurde durch das SEA der 2. Bergungsgruppe sichergestellt. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit der OVAG und dem Wetteraukreis.

Stromerzeugungsaggregat 60 kVA (SEA)
Mannschaftstransportwagen Log (MTW ZTr FZ-Log) 1/0/1/2
Mehrzweckkraftwagen (MzKW) 0/1/3/4