65 Jahre THW Friedberg - Tag der offenen Tür am 28.07.2018

Datum Samstag, 28. Juli 2018
Ereignis Öffentlichkeitsarbeit

Ob nach einem Gebäudeeinsturz, bei Hochwasser, dem Bau von Notunterkünften oder bei der Eigentumssicherung nach einem Einbruch – seit 65 Jahren leistet der THW- Ortsverband Friedberg/Hessen in Notsituationen technische Hilfe.

Aus diesem Anlass laden die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer zum Tag der offenen Tür am Samstag, 28.07.2018 von 10.00 bis 16.00 Uhr in der THW-Unterkunft in der Raiffeisenstraße 14 in Friedberg ein.

Die Besucherinnen und Besucher können sich dort über die Aufgaben des THW sowie dessen Einsätze im In- und Ausland informieren und erhalten in der Fahrzeug- und Geräteausstellung einen Einblick in Aufgaben und Ausstattung des Technischen Zuges und der Fachgruppe Logistik.

Auch die THW-Jugend stellt sich vor und lädt Kinder zum Mitmachen bei verschiedenen Spielen ein. Außerdem steht eine Riesenhüpfburg bereit.

Für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher wird mit deftigen Speisen vom Grill und kühlen Getränken gesorgt.