THW OV Friedberg / Hessen

Die Unterkunft des OV Friedberg/Hessen,

sie hat eine lange und sehr bewegte Geschichte. Das ganz in der Nähe liegende heutige Raiffeisenhandelslager war im dritten Reich das Heeresverpflegungslager, die Arbeitskräfte für dieses Lager waren in der Baracke, die heutige Unterkunft des Ortsverbandes Friedberg/Hessen, untergebracht.

Von der damaligen Baracke bis zur heutigen Unterkunft, gingen zwar einige Jahre ins Land, doch übrig ist von dem damaligen Gebäude heute nichts mehr.

Erst 2009 wurden die letzten Reste, die an diese Zeit erinnerten, entfernt, das gesamte Gebäude erhielt ein neues Dach und wurde grundsaniert.

An dieser „Runderneuerung“ beteiligten sich, wie schon immer, die Friedberger-Helfer, umso mehr sind wir heute stolz auf den erreichten Zustand.

Eingangsschild Unterkunft mit THW Zeichen Umkleide Flur Bad Fahrzeughalle Fahrzeughalle Luftbild