Eigentumssicherung in der Filiale "Ihr Platz"

Datum Dienstag, 24. Mai 2005
Ereignis Eigentumssicherung
Einsatzstelle Friedberg

In der Nacht zum gestriegen Dienstag musste wieder einmal die Schnelle Einsatzgruppe (SEG) ausrücken, um nach einem Einbruch ein Geschäft mit Spanplatten zu sichern.

Gegen 03:15 Uhr wurden die Helfer von der Polizei in die Kaiserstraße gerufen. Dort hatten sich Unbekannte mit Gewalt Zutritt zur „Ihr Platz“ – Filiale verschafft, indem sie einen Teil der automatischen Tür aus der Führungsschiene nach innen wegbogen, wodurch die Verglasung dieser Türhälfte zersplitterte. Die THW – Helfer setzten die Tür wieder in Gang, indem sie die Tür in die Führungsschiene zurücksetzten, das Türgestänge richteten und das defekte Glas durch eine Spanplatte verstärkten. Den erbeuteten Zigarettenstangen steht wieder einmal ein erheblicher Schadenswert gegenüber.

Einsatz: Friedberg - Eigentumssicherung