Eigentumssicherung nach Zimmerbrand

Datum Freitag, 21. Januar 2005
Ereignis Eigentumssicherung
Einsatzstelle Karben - Burg-Gräfenrode

Am späten Freitag Abend gegen 22:16 Uhr alarmierte die Leitstelle Wetterau die "Schnelle Einsatzgruppe" (SEG) zur Eigentumssicherung nach Zimmerbrand in Karben - Burg-Gräfenrode.

Der diensthabende Einsatzleiter Mirko Ewald erreichte die Einsatzstelle gegen 22:30 Uhr. Nach Rücksprache mit dem Karbener Stadtbrandinspektor Thomas Bier mussten zwei Fenster mit den Maßen 2,00 m x 1,20 m, welche bei den Löscharbeiten zu Bruch gegangen waren, verschlossen werden.

Nach dem Eintreffen der weiteren THW Kräfte, wurde die Einsatzstelle mit einem "Powermoon" ausgeleuchtet und die beiden Fenster mit Spanplatten verschlossen. Einsatzende war für das THW um 23:55 Uhr.

Einsatz: Karben-Burg-Gräfenrode - Eigentumssicherung nach Zimmerbrand Einsatz: Karben-Burg-Gräfenrode - Eigentumssicherung nach Zimmerbrand