Datum Sonntag, 15. April 2007
Ereignis Öffentlichkeitsarbeit

Neben den Fahrzeugen der Ortenberger Feuerwehr, war der neue Einsatzleitwagen (ELW 1) und die Drehleiter (DLK 23-12) der Feuerwehr Büdingen, sowie ein Wasserwerfer und ein Tauchergerätewagen der Bereitschaftspolizei aus Mühlheim vor Ort.

Das Technische Hilfswerk präsentierte auf dem Parkplatz hinter dem Gerätehaus eine „angedeutete“ Dekontaminationsschleuse, die anhand des Einsatzgerüstsystems innerhalb kürzester Zeit aufgebaut wurde. Außerdem wurde der Mannschaftstransportwagen (MTW), der RW Eigentumssicherung und der neue MzKW zusammen mit dem SEA 60 kVA zur Fahrzeugshow ausgestellt.

Gegen 14:00 Uhr führte die Jugendfeuerwehr eine Übung nach Wettkampfbedingungen durch. Kurze Zeit später, erfolgte eine Übung der Feuerwehr Ortenberg. Hierbei wurde zu einem angenommenen Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen alarmiert. Die Feuerwehr befreite die Fahrzeuginsassen mittels hydraulischem Rettungsgerät. Zudem zeigte sie ausführliche Maßnahmen, um das Fahrzeug gegen ein Wegrutschen zu sichern. Nach der beendeten Rettungsaktion wurde ein Fahrzeugbrand simuliert, der erfolgreich mit verschiedenen Löschmittel bekämpft wurde.

Wir bedanken uns rechtherzlich für die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Ortenberg.

Öffentlichkeitsarbeit: Fahrzeugausstellung FF Ortenberg Öffentlichkeitsarbeit: Fahrzeugausstellung FF Ortenberg Öffentlichkeitsarbeit: Fahrzeugausstellung FF Ortenberg