Eigentumssicherung nach Vandalismus in der Parkstraße

Datum Samstag, 8. Januar 2005
Ereignis Eigentumssicherung
Einsatzstelle Bad Nauheim

Am frühen Samstagmorgen gegen 04:11 Uhr alarmierte die Zentrale Leitstelle Wetterau im Auftrag der Polizeistation Bad Nauheim unsere Schnelle Einsatzgruppe (SEG).

Nach dem Eintreffen des Einsatzleiters an der Einsatzstelle und der Rücksprache mit der Polizei, stellte sich heraus, dass unbekannte einen blauen Metallfahrradständer in eines der Schaufenster der Gaststätte „Kaffeemühlchen“ in den kleinen Kolonnaden geworfen hatten und damit die 3,00 m x 2,26 m große Einfachverglasung zerstörten.

Die Helfer des THW Friedberg, welche mit zwei weiteren Fahrzeugen die Einsatzstelle angefahren hatten, entfernten die Reste des defekten Glases und bereiteten mit drei 100 mm x 100 mm starken Kanthölzern eine provisorische Ständerwand vor. Diese Ständerwand wurde dann mit Spanplatten von außen verschlossen. Das Korpusdelikti, der blaue Metallfahrradständer, wurde gesichert und der Polizei Bad Nauheim zur Spurensicherung übergeben.

Einsatz: Bad Nauheim - Eigentumssicherung