THW OV Friedberg / Hessen

Eigentumssicherung nach Vandalismus

Datum Mittwoch, 4. August 2004
Uhrzeit 03:30
Ereignis Eigentumssicherung
Einsatzstelle Friedberg

Bericht

Vandalen waren in der Nacht zum Dienstag und gestrigen Mittwoch in der der Friedberger Saarstraße unterwegs. Sie beschädigten in der Nacht zum Dienstag zwei Glasscheiben an einer Tankstelle. Vor den Scheiben wurden drei größere Waschkieselsteine gefunden, der Sachschaden beträgt laut Polizei rund 1000 Euro. Gleich zweimal – sowohl in der Nacht zum Dienstag wie auch zum Mittwoch – wurden die Schau-fensterscheibe der Apotheke am Bahnhof mit einem Stein eingeworfen.

Das THW wurde gestern um 3:30 Uhr alamiert und brachte eine Spanplatte an, die das gerade einmal neun Stunden vorher reparierte Schaufenster provisorisch sicherte. Der hier entstandene Sachschaden beträgt rund 3000 Euro. Hinweise erbittet die Polizei in Friedberg unter Tel. 06031/6010.


Bilder