Gebäudesicherung nach Brand

Datum Sonntag, 2. Mai 2004
Ereignis Eigentumssicherung
Einsatzstelle Friedberg

Vorausgegangen war ein Wohnhausbrand auf der Kaiserstraße (Friedberg Mitte), den seit etwa 03:30 Uhr die Feuerwehren aus Friedberg, Ockstadt, Bruchenbrücken und Ossenheim bekämpften. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, es entstand glücklicherweise nur mittlerer Schaden an dem historisch wertvollen Gebäude.

Unsere eingesetzten Helfer der Schnellen Einsatzgruppe (SEG) verschlossen, nach Abrücken der Feuerwehren, die beim Brand und bei den Löschangriffen zerstörten Scheiben, Türen und ein ca. 80x80 cm großes Loch in der Außenwand mit Spanplatten und Bohlen. Nach Fertigstellung der Arbeiten konnte das Haus von der Polizei versiegelt werden.

Für uns begann der Sonntag danach dann noch einmal mit einem selbst organisierten, reichhaltigen Frühstück in der Unterkunft. War ein guter Einsatz, Jungs!