THW OV Friedberg / Hessen

Scheune stand lichterloh in Flammen

Datum Montag, 26. April 2004
Uhrzeit 14:00
Ereignis Hilfeleistung nach Brand
Einsatzstelle Münzenberg - Trais-Münzenberg

Bericht

Trais-Münzenberg - Komplett ausgebrannt ist am Montagmittag eine landwirtschaftlich genutzte Scheune in der Römerstraße. Um kurz nach 14 Uhr war der Brand entdeckt worden und als wenig später die Feuerwehren aus Münzenberg, Gambach und Trais-Münzenberg an den Brandort kamen, stand die Scheune bereits in voller Ausdehnung in Flammen.

Unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Ulrich Zörb und des stellvertretenden Kreisbrandinspektors Michael Kinnel hatten die 60 eingesetzten Feuerwehrleute den Brand dann schnell unter Kontrolle und die Schäden an den angrenzenden Wohnhäusern waren gering.

Über die Brandursache und die Höhe des Sachschadens konnte die Polizei noch keine Angaben machen.


Bilder