Einbrecher in Apotheke und Büro

Datum Samstag, 3. April 2004
Ereignis Eigentumssicherung
Einsatzstelle Bad Nauheim

Bad Nauheim (bk). Mit zwei Einbrüchen hatten sich in den letzten Tagen die Polizei und das Technische Hilfswerk (THW) zu beschäftigen. In der Nacht zum Samstag schlug ein Täter gegen 01:20 Uhr eine Schaufensterscheibe der Kurapotheke in der Frankfurter Straße 36 ein. Als Polizeibeamte am Ort des Geschehens eintrafen, ergriff der Einbrecher ohne Beute die Flucht. Die Fahndung brachte nicht das gewünschte Ergebnis. Das THW wurde alarmiert, um das Gebäude abzudichten.

Der Gesuchte soll zwischen 30 und 35 Jahren alt, 1,80 Meter groß und sehr schlank sein. Er hat kurze leicht gelockte, dunkelblonde Haare und war mit einer weißen Hose sowie einem blauen Oberteil bekleidet. Durch das Einschlagen der Scheibe wurde ein PC mit Zubehör in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird auf 2000 Euro geschätzt.

Ziel von Einbrechern war – vermutlich am 1. April – außerdem das Büro einer Verwaltungsgesellschaft in der Bahnhofsallee. Der Täter brach ein Fenster auf. Ob er einstieg oder vorher flüchtete, ist unklar, gestohlen wurde offenbar nichts. Die Reparatur des Fensters dürfte 200 Euro kosten. Auch in diesem Fall wurde das THW tätig, um das kaputte Fenster abzudichten. Hinweise zu beiden Einbrüchen erbittet die Polizei in Friedberg, Telefon 06031/6010.

Mit Freude beim Einsatz: Alex W. & Tobi K.