Einbrecher warfen Schaufensterscheibe ein

Datum Mittwoch, 10. März 2004
Ereignis Eigentumssicherung
Einsatzstelle Friedberg

Friedberg (ütz). Durch die Schaufensterscheibe versuchten drei bislang unbekannte Männer am Dienstagabend gegen 23.20 Uhr an die Auslagen eines Computergeschäfts in der Schnurgasse zu gelangen. Wie eine Anwohnerin beobachtete, warfen sie mit einem Gullydeckel die Scheibe ein. Die Anwohnerin gab sich zu erkennen, und die drei Täter flüchteten, zwei in Richtung Stadtkirche, der dritte in Richtung Alte Bahnhofstraße. An der Schaufensterscheibe entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Das Schaufenster vom THW nach dem Einbruchsversuch vorläufig mit Spanplatten gesichert.

Der eine Täter war 20 bis 23 Jahre alte, etwa 1,75 Meter groß, hatte wellige, gegelte, blonde Haare und war bekleidet mit einer olivgrünen Bomberjacke und weißer Hose. Der zweite Mann ist etwa 1,70 groß, hatte schwarze Haare und trug eine schwarze Jacke. Der dritte Täter hatte dunkle Haare und eine schmale Gestalt. Hinweise erbittet die Polizei, Tel. 0 60 31/60 10.