Eigentumssicherung nach Verkehrsunfall

Datum Sonntag, 12. Juli 2009
Ereignis Eigentumssicherung
Einsatzstelle Wölfersheim

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die SEG aus Friedberg in den frühen Morgenstunden des 12. Juli gerufen. Gegen 03:30 Uhr kam es im Stadtgebiet von Wölfersheim zu einem äußert mysteriösen Verkehrsunfall. Dabei nahm ein Autofahrer einen Baum, ein Fahnenmast, 2 Straßenschilder mit und zerstörte eine Schaufensterscheibe eines nicht mehr florierenden Geschäftes.

Die vor Ort befindliche Polizeistreife alarmierte das THW gegen kurz nach 04:00 Uhr in der Nacht. Nachdem der Bürgermeister der Gemeinde, dass verschließen der Fensterscheibe anordnete. Die als erstes eintreffende Helfer übernahmen die Einsatzstelle und begannen mit dem entfernen der Glassplitter auf dem Gehweg und dem heraustrennen der restlichen Schaufensterscheibe von dem Rahmen. Die Öffnung wurde mit Spanplatten und Kanthölzern verschlossen, sodass die 3 Helfer des THW Friedberg gegen 6:00 Uhr in Richtung Ortsverband zurückfahren konnten.

Mannschaftstransportwagen Log (MTW ZTr FZ-Log) 1/0/0/1
Rüstwagen Eigentumssicherung (RW) 0/2/0/2

Einsatz: Wölfersheim - Eigentumssicherung nach Verkehrsunfall Einsatz: Wölfersheim - Eigentumssicherung nach Verkehrsunfall Einsatz: Wölfersheim - Eigentumssicherung nach Verkehrsunfall Einsatz: Wölfersheim - Eigentumssicherung nach Verkehrsunfall