Einbrecher wüten wie die Vandalen

Datum Sonntag, 26. Oktober 2003
Ereignis Eigentumssicherung
Einsatzstelle Friedberg

Friedberg (ütz), Erheblichen Sachschaden haben Einbrecher angerichtet, die zwischen Freitag und Sonntag in den evangelischen Kindergarten in der Kaiserstraße eingestiegen und dabei wie die Vandalen hausten. Sie schlugen eine Scheibe ein und brachen im Erd- und Obergeschoss mehrere Türen und Schränke auf, wobei teilweise Türrahmen ganz heraugerissen wurden.

Der angerichtete Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Friedberger Polizei auf rund 4000 Euro, während die Beute minimal war: Es fehlen offenbar lediglich sechs oder sieben Leergutkästen mit Milchflaschen der Marke "Landliebe" im Wert von etwa 25 Euro.

Die Polizei die unter der Telefonnummer 06031/6010 um sachdienliche Hinweise bittet, zog das Technische Hilfswerk Friedberg hinzu, dessen Mitglieder die Fenster und Türen sicherten (Bild).