SEG - Eigentumssicherung

Datum Freitag, 14. Februar 2014
Ereignis Eigentumssicherung
Einsatzstelle Niddatal - Assenheim

Nach einem Einbruch in einen Supermarkt in Assenheim, wurde am frühen Freitagmorgen die Schnelleinsatzgruppe des THW OV Friedberg alarmiert.

Vor Ort entfernten die Helfer Reste eines zerstörten Seitenfensters und verschlossen die Öffnung anschließend mit einer Holzkonstruktion. Nach ca. 1 Stunde konnten die Helfer die Einsatzstelle wieder verlassen.

Vielen Dank an all unsere ehrenamtlichen Helfer, die nach der frühzeitig beendeten Nacht direkt auf die Arbeit fahren mussten.

Pressebericht: Polizeidirektion Wetterau-Friedberg (14.02.2014)

Niddatal: Einbruch in Lebensmittelmarkt - Diebe erbeuten Zigaretten

Mehrere Zigarettenpackungen haben Einbrecher am Freitag, gegen 03.30 Uhr, aus einem Verbrauchermarkt in der Geschwister - Scholl - Straße in Assenheim entwendet. Die Täter hatten eine Fensterscheibe eingeschlagen und danach zielgerichtet den Bereich aufgesucht, an dem die Zigaretten aufbewahrt werden. Die Täter brachen im Innenbereich dann mehrere Schränke auf, um an die Zigaretten zu kommen. Unmittelbar danach flüchteten die Täter mit dem Diebesgut in unbekannte Richtung.

Bei dem Einbruch entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro. Wie viel Zigaretten entwendet wurden, ist derzeit noch nicht bekannt.

Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge zwischen 03.00 und 04.00 Uhr in der Geschwister - Scholl - Straße in Assenheim gesehen haben.

Hinweise bitte an die Polizeistation in Friedberg, Tel.06031-6010.

Rüstwagen Eigentumssicherung (RW) 1/0/1/2
Gerätekraftwagen (GKW) 0/1/3/4