Eigentumssicherung nach Diebstahl

Datum Dienstag, 1. April 2014
Ereignis Eigentumssicherung
Einsatzstelle Bahnhof Friedberg

Durch die Polizei wurde die SEG des THW OV Friedberg / Hessen am Dienstagabend zu einer Eigentumssicherung gerufen. Nachdem die Helfer die Information der Leitstelle erhalten haben, dass es sich bei dem zu sichernden Objekt um einen Snackautomaten handelt, waren die Helfer gespannt was auf Sie wartet.

Vor Ort angekommen warteten die Beamten der Polizei Friedberg auf die THW Helfer. Nachdem durch unbekannte ein Snackautomat gewaltsam geöffnet wurde, galt es diesen zu verschließen und gegen weitere Diebstähle zu sichern.

Leider konnte man die Servicefirma des Automatenaufstellers nicht erreichen, so wurde der Einsatz des THW durch die Polizei entschieden.

Mit einer Holzkonstruktion verschlossen die Helfer den Automaten und konnten nach ca. 1 Std. die Einsatzstelle wieder verlassen.

Rüstwagen Eigentumssicherung (RW) 0/1/1/2
Gerätekraftwagen (GKW) 1/1/1/3