Einsatz nach Unwetter

Datum Freitag, 11. Juli 2014
Ereignis Technische Hilfeleistung
Einsatzstelle Main-Taunus-Kreis

Nach schweren Unwettern in Hessen wurde am gestrigen Freitagabend der THW OV Friedberg/Hessen alarmiert. Die Anforderung erfolgte über den THW OV Hofheim, der schon seit zwei Tagen im Einsatz war. Aufgrund der anhaltenden Wetterlage mussten Sandsäcke zum Schutz von Gebäuden und um andere Schutzmaßnahmen zu verstärken, bereitgestellt werden.

Zusammen mit Helfern des OV Hofheim sowie der Feuerwehr Hattersheim wurden zwei Sandsackfüllanlagen betrieben.

Aufgabe der Einsatzkräfte aus Friedberg war es unter anderem an dem Abrollbehälter Sandsackfüllmaschine (AB SaSaFü) des Main-Taunus-Kreises Sandsäcke zu befüllen, anschließend diese per Draht oder spezieller Nähmaschine zu verschließen und danach auf Mulden zu verladen. Zum Einsatz kamen die Säcke in Flörsheim-Wicker.

Nach der Verpflegung durch das DRK traten die Friedberger Helfer die Heimreise an.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit dem THW Hofheim, der FF Hattersheim und dem DRK.

Links:

Mannschaftstransportwagen Log (MTW ZTr FZ-Log) 1/0/3/4