Eigentumssicherung

Datum Sonntag, 15. Februar 2015
Ereignis Eigentumssicherung
Einsatzstelle Wölfersheim

Der Faschingssonntag endete für die Einsatzkräfte des THW Friedberg/Hessen mit einer Alarmierung zu einer Eigentumssicherung.

Durch Vandalismus wurde eine großflächige Schaufensterscheibe eines Ladengeschäftes in Wölfersheim zerstört. Aufgrund der Gefahr durch herabstürzen großer Scheibenreste und um ein Eindringen dritter zu verhindern, kam die Schnelle Einsatzgruppe des THW Friedberg/Hessen zum Einsatz.

Nachdem die Scheibentrümmer des ca. 9m² großen Schaufensters beseitigt wurden, brachten die Helfer eine Holzkonstruktion an und verschlossen somit den Zugang.

Durch eine kleinere Anzahl von Fasching feiernden Personen, die auf dem Heimweg waren, wurde der Einsatz trotz Absperrmaßnahmen gestört.

Nach ca. 1 Stunde, konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.

Rüstwagen Eigentumssicherung (RW) 1/0/1/2
Mehrzweckkraftwagen (MzKW) 0/1/5/6