THW OV Friedberg / Hessen

16. KatS Grundausbildung des Wetteraukreises

Datum Montag, 4. Mai 2015 – Samstag, 9. Mai 2015
Ereignis Ausbildung

Bericht

In der vergangenen Woche gastierte die Katastrophenschutz Grundausbildung des Wetteraukreises in den Räumen des Ortsverbandes Friedberg/Hessen.

Zu den Teilnehmern gehörten Einsatzkräfte der verschiedenen Organisationen und Behörden die im Katastrophenschutz tätig sind. Auf dem Lehrplan standen unter anderem die Genfer Konvention, Kartenkunde, Aufbau des Katastrophenschutzes, Zivil-Militärische Zusammenarbeit und vieles mehr.

Den Abschluss machte am Samstag eine große Stationsausbildung an verschiedenen Fahrzeugen des Katastrophenschutz.

Neben Fahrzeugen der Feuerwehr, der verschiedenen Sanitätsorganisationen und dem THW, konnte ebenfalls die Bundeswehr mit einem Sanitätsfahrzeug begrüßt werden.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg bei Ihren Aufgaben in den verschiedenen Einheiten und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.

Link:


Bilder

THW und Bundeswehr im Gespräch Spezielle KatS-Fahrzeuge der Hessischen Feuerwehren Seite an Seite für die Bevölkerung In kleinen Gruppen wurden die Fahrzeuge besichtigt Information und Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil in der KatS Lage Gruppenfoto mit allen Beteiligten (Quelle:kats.wetterau)