Eigentumssicherung

Ereignis Eigentumssicherung
Einsatzstelle Wölfersheim

Prosit Neujahr!

In der Neujahrsnacht lief der erste Härtetest des Jahres 2006 im Wetteraukreis. Ein sich auf dem Nachhauseweg befindender Alkoholisierter rannte, wahrscheinlich absichtlich, mit dem Kopf voran, in die Schaufensterscheibe eines Spielwarenladens in Wölfersheim.

Mit schweren Kopfverletzungen wurde er vom ASB Wölfersheim in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Schnelle Einsatzgruppe des THW Friedberg „SEG“ bekam den Auftrag das Eigentum des Ladenbesitzers vor Zugriffen zu schützen. Mit Kanthölzern wurde eine Hilfskonstruktion geschaffen und mit Spanplatten das Schaufenster verschlossen.

Zum Dank für die schnelle Hilfe, hatte die Gattin des Ladenbesitzers den angerückten Helfern einen Kaffee gekocht, um sie dann mit den besten Wünschen für das gerade begonnene Jahr zu verabschieden.

Kommandowagen (KdoW) 1/0/0/1
Mannschaftstransportwagen Log (MTW ZTr FZ-Log) 0/1/2/3