THW OV Friedberg / Hessen

Eigentumssicherung nach Einbruch

Datum Freitag, 19. Juni 2020
Uhrzeit 00:15
Ereignis Eigentumssicherung
Einsatzstelle Friedberg

Bericht

Nach einem Einbruch in eine Apotheke in der Friedberger Innenstad, wurden die Helfer der Schnellen Einsatzgruppe (SEG) in der Nacht von Donnerstag auf Freitag alarmiert.

Bei der Tat in schützender Nacht, wurde ein Teil der Eingangstür schwer beschädigt. Um ein weiteres unbefugtes Eindringen Dritter in den Innenraum des Gebäudes zu verhindern, wurden unsere Einsatzkräfte mit dem Verschluss des Eingangs beauftragt.

Nachdem die Scheibenreste entnommen wurden, konnte die zweiteilige Automatiktür mittels Holzkonstruktion verschlossen werden und weiterhin vollfunktionsfähig für die heutigen Kunden der Apotheke bereitgestellt werden.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten für die gute Zusammenarbeit.


Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeug Stärke
Gerätekraftwagen 1 (GKW) 1/1/4/6
Rüstwagen Eigentumssicherung (RW) 0/1/3/4

Bilder

Gerätekraftwagen an der Einsatzstelle