THW OV Friedberg / Hessen

Eigentumssicherung nach Polizeieinsatz

Datum Samstag, 18. Juli 2020
Uhrzeit 04:57
Ereignis Eigentumssicherung
Einsatzstelle Friedberg

Bericht

Am frühen Samstagmorgen wurde die Schnelle Einsatzgruppe (SEG) in die Friedberger Innenstadt alarmiert.

Nach einem Polizeieinsatz musste eine Wohnungstür ersetzt werden und die Wohnung gegen unbefugtes Eindringen verschlossen werden.

Mit Hilfe einer Unterkonstruktion konnte ein neuer Türrahmen gebaut werden und mit einer neuen Tür die Wohnung verschlossen werden.

Neben Bauholz, Spanplatten und verschiedener Werkzeuge, führen wir auf unserem Fahrzeug das speziell für die Belange der „Eigentumssicherung“ aufgebaut ist auch Türen, Griffgarnituren und Zylinderschlösser mit uns.

Zusätzlich konnten wir die Feuerwehr Friedberg/Hessen beim Aufsammeln von Unrat im öffentlichen Raum unterstützen, diese wurde ebenfalls durch die Polizei an die Einsatzstelle alarmiert.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.


Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeug Stärke
Gerätekraftwagen 1 (GKW) 1/1/4/6
Rüstwagen Eigentumssicherung (RW) 0/1/1/2

Bilder

Fahrzeugaufstellung an der Einsatzstelle bei perfektem Sonnenaufgang Polizeifahrzeug an der Einsatzstelle