Friedberger THW nach Gebäudeeinsturz im Einsatz

Datum Mittwoch, 16. Juni 2021 – Mittwoch, 16. Juni 2021
Ereignis Gebäudesicherung
Einsatzstelle Friedrichsdorf Seulberg

Innerhalb kürzestes Zeit wurden unsere Einsatzkräfte erneut im Hochtaunuskreis tätigt.

Auf Anforderung des THW OV Bad Homburg wurden unsere Kräfte zur Unterstützung nach Friedrichsdorf Seulberg alarmiert.

Nach einem Gebäudebrand unterstützen unsere Helfer in der vergangenen Woche die Brandursachenermittlungen vor Ort.

Neben der Führungsunterstützung konnten unsere Helfer auch mit Tatkraft und technischem Wissen die Arbeiten begleiten.

Sondergerät in Form eines Krans des THW OV Neustadt a.d.W unterstütze ebenfalls die Arbeiten an dem Einsturzgefährdeten Gebäude und den Trümmern. Um eine Gefährdung für die Einsatzkräfte auszuschließen wurde die Einsatzleitung zusätzlich durch ein Baufachberater-Team des THW Darmstadt beraten.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die sehr gute Zusammenarbeit und für die Beherbergung bei der Feuerwehr Friedrichsdorf-Seulberg.

Wieder einmal zeigte sich die unkomplizierte Unterstützung über die Kreisgrenzen hinweg.

Mannschaftstransportwagen TZ (MTW ZTr TZ) 1/0/1/2
Gerätekraftwagen (GKW) 0/1/4/5