Abstützarbeiten nach Gebäudebrand

Datum Donnerstag, 5. August 2021
Ereignis Gebäudesicherung
Einsatzstelle Altenstadt

Neben der Einsatzlage in Rheinland-Pfalz mit aktuell 12 beteiligten Helferinnen und Helfern unseres Ortsverbands, sind die verbleibenden Helfer auch in der Heimat gefordert.

Nach einem Gebäudebrand am vergangenen Wochenende in Altenstadt, wurden unsere Kräfte für Sicherungsmaßnahmen an dem beschädigten Gebäude angefordert.

Um weitere Ermittlungen der Polizei zu ermöglichen, stützen unsere Helfer mit Hilfe von Aluminium-Deckenstützen den beschädigten Dachbereich ab.

Für das Abstützen von Gebäuden hält der Ortsverband Friedberg/Hessen neben Holz verschiedene weitere Abstütztechnik vor, um je nach Anwendungsfall gezielt das richtige Material einsetzen zu können.

Weitere Informationen:

Wetterauer Zeitung - Toter in brennendem Wohnhaus gefunden – Feuerwehrmann bei kompliziertem Einsatz verletzt

Rüstwagen Eigentumssicherung (RW) 0/1/1/2
LKW Kipper Ladekran (LKW-K Ldk.) 0/1/1/2

Quelle Bild: Marc Webersinn/dpa Verlastetes Material Bereitstellung von Aluminium-Deckenstützen (System MULTIPROP / Peri) Geöffneter Rüstwagen Eigentumssicherung