THW OV Friedberg / Hessen

Neue Funktionen im OV Friedberg gewählt

Datum Donnerstag, 12. Mai 2022

Bericht

Nachtrag

Auch die Funktionen des Helfersprechers und seines Stellvertreters wurden bei uns in diesem Jahr neu gewählt beziehungsweise wiedergewählt.

Wir gratulieren Kristian Nelkert zum erneuten Antritt seiner Funktion als Helfersprecher und wünschen gleichzeitig Felix Perner alles Gute und viel Erfolg in seiner neu gewählten Funktion als Stellvertreter

Der Helfersprecher (Hsp.) vertritt die Helferschaft und deren Belange gegenüber dem Ortsbeauftragten. Das heißt, jeder Helfer kann sich bei jeder Art von dienstlichen Problemen an den Hsp. wenden.

Der Helfersprecher wird in seiner Funktion nicht von seinen sonstigen Aufgaben entbunden. Er schlichtet Meinungsverschiedenheiten zwischen Helfern, kümmert sich um die Einrichtung und die Ordnung in der Unterkunft, und wirkt bei der Berufung und Abberufung von Führungskräften mit.


Bilder

v.l.n.r. Felix Perner, Christoph Valentin, Christian Nelkert