Gebäudesicherung nach Brand

Datum Mittwoch, 8. Juni 2022
Ereignis Gebäudesicherung
Einsatzstelle Friedberg

Nach einem Gebäudebrand in Friedberg, wurde am Mittwochabend die Schnelle Einsatzgruppe (SEG) des THW Friedberg/Hessen an die Einsatzstelle alarmiert.

Vor Ort konnte die Feuerwehr Friedberg den Brand an einem Carport und dem daran grenzenden Wohngebäude löschen, jedoch wurde das Gebäude schwer beschädigt.

Im weiteren Verlauf sicherten die Kräfte des THW zwei Türen und ein Fenster gegen unbefugtes Betreten. Zudem wurde der beschädigte Teil des Dachs beräumt und provisorisch mittels Holzkonstruktion und Plane verschlossen.

Unterstützt wurden wir bei dieser Arbeit durch die Drehleiter der Feuerwehr Friedberg.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen den Betroffen für ihren weiteren Weg alles Gute.

Gerätekraftwagen (GKW) 1/1/2/4
Rüstwagen Eigentumssicherung (RW) 0/0/2/2
Mannschaftstransportwagen OV (MTW OV) a.D. 0/1/4/5

Die abreiten zogen sich bis spät in den Abend. Quelle Bild: FF Friedberg Draufsicht Brandobjekt