Einsatzreiche Tage für das THW Friedberg

Ereignis Fachberatung und Gebäudesicherung
Einsatzstelle Friedberg Ossenheim, Friedberg, Karben

Einsatzreiche Tage für das THW Friedberg,

innerhalb von 6 Tagen kam zu vier Einstätzen für den Ortsverband.

Nach dem Brand im Butzbacher Bahnhof in der Nacht vom 16.12. auf 17.12., wurde das THW Friedberg am Sonntag, Montag und am gestrigen Mittwoch zu verschiedenen Einsatzstellen alarmiert.

18.12.2022 Einsatz nach Gebäudebrand

Zu einer Gebäudesicherung nach Brand wurde der THW Fachberater sowie die SEG des OV Friedberg/Hessen am Sonntagmorgen alarmiert. An der Einsatzstelle in Friedberg Ossenheim kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand in einem Dachgeschoss.

Die Einsatzkräfte verschlossen die zerstörte Dachhaut mittels Holzkonstruktion und Plane, unterstützt wurden unsere die Helferinnen und Helfer durch die Drehleiter und deren Besatzung der FF Friedberg.

19.12.2022 Fachberatereinsatz nach Wasserrohrbruch

Nach einem Wasserrohrbruch in einem Gebäude in der Friedberg Altstadt, wurde das THW sowie ein Statiker an die Einsatzstelle gerufen. Gemeinsam wurde das betroffenen Fachwerkhaus auf Standfestigkeit und Schäden überprüft. Weitere Maßnahmen mussten durch das THW nicht übernommen.

21.12.2022 Eigentumssicherung

Am gestrigen Mittwochabend wurde das THW Friedberg erneut alarmiert. Im Auftrag der Polizei wurde ein Fenster in Karben Petterweil verschlossen.

Weitere Infos:

Wetterauer Zeitung - Dachstuhlbrand in Friedberg-Ossenheim

Mannschaftstransportwagen TZ (MTW ZTr TZ) 1/1/2/4
Gerätekraftwagen (GKW) 0/2/7/9
Rüstwagen Eigentumssicherung (RW) 0/1/2/3

Einsatzkräfte des THW im Korb der Drehleiter. (Friedberg Ossenheim) Begutachten der Einsatzstelle mit Hilfe der Drehleiter. (Friedberg Ossenheim) Fahrzeugaufstellung des THW mit GKW und RW Eigentumssicherung. (Friedberg Ossenheim) Fahrzeugaufstellung an der Einsatzstelle in Karben Petterweil.