Eigentumssicherung nach Gebäudebrand

Datum Mittwoch, 12. Februar 2020 – Donnerstag, 13. Februar 2020
Ereignis Eigentumssicherung
Einsatzstelle Bad Nauheim - Schwalheim

Innerhalb weniger Tage wurden die Friedberger Einsatzkräfte zu einer weiteren Unterstützung nach einem Gebäudebrand gefordert.

Gegen 23:30 Uhr wurden unsere Helfer durch die Polizei an die Einsatzstelle im Bad Nauheimer Stadtteil Schwalheim alarmiert. Vor Ort waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr noch mit den letzten Löscharbeiten im Brandobjekt beschäftigt.

Im Auftrag der Polizei sicherten die THW Kräfte mittels Holzkonstruktion drei Fenster sowie eine Eingangstür um das Gebäude vor unbefugtem Zugriff zu schützen und eine Gefahr die von den beschädigten Fensterscheiben ausgeht zu verhindern.

Nach ca. 2,5 Stunden beendeten die Helfer ihren Einsatz mit dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft im Ortsverband.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit Feuerwehr und Polizei.

Weitere Infos:

Gerätekraftwagen (GKW) 1/1/5/7
Rüstwagen Eigentumssicherung (RW) 0/1/1/2

Brandobjekt Fahrzeugaufstellung Stromerzeuger Sägearbeiten Sägeplatz Verschlussarbeiten Verschlossene Fenster