THW OV Friedberg / Hessen

Eigentumssicherung nach Einbruch

Datum Sonntag, 16. Oktober 2011
Uhrzeit 16:35
Ereignis Eigentumssicherung
Einsatzstelle Butzbach

Bericht

Am vergangen Sonntag wurde die Schnelle Einsatzgruppe (SEG) des THW OV Friedberg/Hessen zu einer Eigentumssicherung nach Butzbach alarmiert.

Unbekannte Täter zerstörten zwei Fenster eines KFZ-Prüfzentrums und gelangten so in den Büro- und Werkstattbereich des Gebäudes.

Die Aufgabe der Helfer bestand darin, ein weiteres Eindringen in das Gebäude durch die beschädigten Fenster zu verhindern. Dabei war darauf zu achten, dass die Verschlusskonstruktionen ein weiteres Sicherstellen von Spuren und Beweisen durch die Spurensicherung der Polizei nicht behindert und eventuelle Hinweise durch die Arbeiten vernichtet werden.

Erschwert wurde der Einsatz durch einen technischen Defekt an dem mitgeführten Stromerzeuger, somit waren die Helfer auf herkömmliche Handwerkzeuge wie Fuchsschwanz und Bügelsäge angewiesen.

Nach beenden der Arbeiten konnten die Helfer die Einsatzstelle gegen 19:00 Uhr wieder verlassen.


Eingesetzte Fahrzeuge

Fahrzeug Stärke
Rüstwagen Eigentumssicherung (RW) 0/1/1/2
Mannschaftslastwagen V (MLW) 1/0/3/4

Bilder

Einsatz: Butzbach - Eigentumssicherung nach Einbruch Einsatz: Butzbach - Eigentumssicherung nach Einbruch Einsatz: Butzbach - Eigentumssicherung nach Einbruch Einsatz: Butzbach - Eigentumssicherung nach Einbruch Einsatz: Butzbach - Eigentumssicherung nach Einbruch